Alexander Karl und Moritz Faltinat vertraten den NSSV bei der KK-Europameisterschaft in Osijek (CRO) vom 7. bis 17. Mai mit starken und stabilen Leistungen. Gegen ein hochklassiges Teilnehmerfeld konnten sich beide Junioren im Mittelfeld behaupten, auch wenn der Sprung auf das Podest diesmal ausblieb.
Besonders hervorzuheben sind der siebte Platz von Alexander im Trio-Wettbewerb sowie der elfte Rang von Moritz im KK-Liegend-Wettbewerb.
Solche internationalen Wettkämpfe sind wichtige Meilensteine in der sportlichen Entwicklung. Sie fordern nicht nur technisch, sondern auch mental – und genau hier bewiesen beide Schützen ihre Stärke, indem sie schwierige Situationen meisterten und sich zurückkämpften.
Der NSSV ist stolz auf den Einsatz und die Leistungen seiner Nachwuchsathleten.