Am 30.05. war es endlich so weit: Unsere jüngsten Talente traten an, um sich das Ticket für das große Shooty-Cup-Finale in München zu sichern. Im Rahmen der Deutschen Meisterschaft dürfen die jeweils besten zwei Starter im Luftgewehr und in der Luftpistole den NSSV vertreten.
Mit 26 Teilnehmenden (11 Luftgewehr, 15 Luftpistole) war das Starterfeld zwar klein, aber die Leistungen konnten sich absolut sehen lassen! In der Luftpistole lieferten sich Jenke Dockhorn und Samuel May (Braunschweiger Schützengesellschaft) ein starkes Rennen und erzielten jeweils 179 Ringe.
Im Luftgewehr überzeugte Lena Jakobi (SV Banteln) mit herausragenden 193 Ringen und sicherte sich den Sieg. Knapp dahinter folgte Antonia Steigmann (SV Warberg) mit hervorragenden 192 Ringen.
Herzlichen Glückwunsch an unsere vier Finalisten! Wir sind stolz auf euch und freuen uns riesig, euch in München zu sehen. Danke auch an alle Teilnehmer und Helfer – solche Momente machen das Vereinsleben besonders!
Luftgewehr | Luftgewehr |
Luftpistole | Luftpistole |





